Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Heft 2/2010

EDITORIAL

Martin Heinrich/Rolf Werning

Editorial zum Schwerpunktthema: Schule und Inklusion

Editorial to the Focus Topic: School and Inclusion

SCHWERPUNKTTHEMA: SCHULE UND INKLUSION / FOCUS TOPIC: SCHOOL AND INCLUSION

Rolf Werning/Jessica M. Löser

Inklusion: Aktuelle Diskussionslinien, Widersprüche und Perspektiven
⇒ Abstract zum Beitrag

Inclusion: Topical Trends of Discussion, Contradictions and Perspectives
⇒ Abstract of the Article

Alan Dyson

Die Entwicklung inklusiver Schulen: drei Perspektiven aus England ⇒ Abstract zum Beitrag

Developing Inclusive Schools: Three Perspectives from England
⇒ Abstract of the Article

⇒ Englischer Text als Download / English Version for Downloading

BERICHT / REPORT

Wilfried W. Steinert/Cornelia Hilbrich/Karl-Heinz Walter

Waldhofschule Templin Eine Schule für alle
Von der Integration auf dem Weg zur inklusiven Schule

Waldhofschule Templin – One School for All Children
About Integration on the Track to an Inclusive School

WEITERE BEITRÄGE / FURTHER ARTICLES

Elisabeth Baum/Nadine Bondorf/Heiner Ulrich

Kooperation in Steuergruppen Wanderungen auf schmalem Grat
Zwei Fallstudien über Chancen und Grenzen der Lehrerkooperation ⇒ Abstract zum Beitrag

Cooperation in Governance Teams – Walking the Thin Line
Two Case Studies about the Chances and Limitations of Teacher Cooperation ⇒ Abstract of the Article

Sebastian Boller

Berufsfeldübergreifende Kooperation und Teamentwicklung in einer Versuchsschule
Oder: Welche Möglichkeiten bietet die Zusammenarbeit von Lehrkräften und Schulforscher/inne/n für die schulische Qualitätsentwicklung?
⇒ Abstract zum Beitrag

Cooperation across Different Occupational Areas and Teambuilding in an Experimental School
Or: Which Opportunities Does the Cooperation between Teachers and School Researchers Provide for Quality Development at School?
⇒ Abstract of the Article

Holger Gärtner

Das ISQ-Selbstevaluationsportal
Konzeption eines Online-Angebots, um die Selbstevaluation in Schule und Unterricht zu unterstützen

The ISQ-Portal for Self-Evaluation
Concept of an Online Offer to Support Self-Evaluation of Schools and Teaching

REZENSIONEN / REVIEWS


⇒ Startseite / Home