Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen, die im Jahrgang 2010 rezensiert wurden / List of Publications Reviewed in Volume 2010

Ackeren, Isabell van/Klemm, Klaus (2009):
Entstehung, Struktur und Steuerung des deutschen Schulsystems – Eine Einführung
(Caroline Kann) (2/2010, 178-179)

Breyvogel, Wilfried (Hrsg.) (2010):
Wie aus Kindern Risikoschüler werden. Fallstudien zu den Ursachen von Bildungsarmut
(Nina Thieme) (4/2010, 373-374)

Brüsemeister, Thomas/Eubel, Klaus-Dieter (Hrsg.) (2008):
Evaluation, Wissen und Nichtwissen. Anschlussfragen an evaluationsbasierte Steuerung
(Esther Dominique Klein) (2/2010, 182-183)

Coelen, Thomas/Otto, Hans-Uwe (Hrsg.) (2008):
Grundbegriffe Ganztagsbildung. Das Handbuch
(Moritz Sowada/Nina Thieme) (1/2010, 92-93)

Fürstenau, Sara/Gomolla Mechtild (Hrsg.) (2009):
Migration und schulischer Wandel: Unterricht
Fürstenau, Sara/Gomolla, Mechtild (Hrsg.) (2009):
Migration und schulischer Wandel: Elternbeteiligung
(Christiane Bainski) (4/2010, 378-380)

Gruber, Michael (2009):
Schulische Werteerziehung unter Pluralitätsbedingungen. Bestandsaufnahme und Empfehlungen auf der Basis einer Lehrerbefragung
(Sylvia Schütze) (2/2010, 179-180)

Hartung-Beck, Viola (2009):
Schulische Organisationsentwicklung und Professionalisierung. Folgen von Lernstandserhebungen an Gesamtschulen
(Martin Heinrich)
(1/2010, 95-96)

Hesse, Ingrid/Latzko, Brigitte (2009):
Diagnostik für Lehrkräfte
(Martin Rothland) (4/2010, 374-376)

Kempfert, Guy/Ludwig, Marianne (2008):
Kollegiale Unterrichtsbesuche.Besser und leichter unterrichten durch Kollegen-Feedback
(Harry Kullmann) (2/2010, 176-177)

Kilb, Rainer/Peter, Jochen (Hrsg.) (2009):
Methoden der Sozialen Arbeit in der Schule
(Nina Thieme)
(2/2010, 177-178)

Lehberger, Carolin (2009):
Die „realistische Wendung“ im Werk von Heinrich Roth. Studien zu einem erziehungswissenschaftlichen Forschungsprogramm
(Andreas Hoffmann-Ocon) (2/2010, 182-183)

Maier, Uwe (2009):
Wie gehen Lehrerinnen und Lehrer mit Vergleichsarbeiten um? Eine Studie zu testbasierten Schulreformen in Baden-Württemberg und Thüringen
(Jörn Hahn) (4/2010, 376-377)

Richter, Ingo (2009):
Das Grundgesetz – Eine gute Verfassung für Familie, Kultur und Bildung?
(Dieter Wunder) (1/2010, 93-95)

Schernikau, Heinz (2009):
Tiefensee – ein Schulmodell aus dem Geist der deutschen Klassik. Reformpädagogik am Beispiel Adolf Reichweins im geistes- und gesellschaftsgeschichtlichen Grundriss
(Ullrich Amlung) (4/2010, 377-378)

Stadt Dortmund/Der Oberbürgermeister (Hrsg.) (2008):
Erster kommunaler Bildungsbericht für die Schulstadt Dortmund 2007
(Stefan Kühne) (1/2010, 91-92)

⇒ Startseite / Home