Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

DDS 2/2012

EDITORIAL

Isabell van Ackeren/Sandra Boltz

Editorial zum Schwerpunktthema:
Schulwettbewerbe und Best Practice

Editorial to the Focus Topic:
School Competitions and Best Practice

SCHWERPUNKTTHEMA: SCHULWETTBEWERBE UND BEST PRACTICE /
FOCUS TOPIC: SCHOOL COMPETITIONS AND BEST PRACTICE

Kathrin Racherbäumer/Sandra Boltz

Wettbewerbe, Preise, Qualitätssiegel und Co. Ein Überblick über Typen, Varianten, Funktionen und Wirkungen der Auszeichnung von Schülern und Schülerinnen und von Schulen ⇒ Abstract zum Beitrag

School Competitons, Awards, Seals of Quality, and Co. A Survey of Types, Variants, Functions and Impacts of Prizing Students and Schools  ⇒ Abstract of the Article

 

Thomas Höhne

Bildungspolitik der Leitbilder – Schulpreise als Best Practice
⇒ Abstract zum Beitrag

Educational Politics of Models – School Awards as Best Practice
⇒ Abstract of the Article

 

Susanne Strunck

Prozesse und Wirkungen der Teilnahme an Schulwettbewerben. Befunde einer vergleichenden Fallanalyse ⇒ Abstract zum Beitrag

Processes and Effects of the Participation at School Competitions. Results from a Comparative Case Study ⇒ Abstract of the Article

 

Eva-Maria Prenninger/Herbert Altrichter

Schülerwettbewerbe und schulexterne Zertifikate als Veränderung schulischer Arbeit und schulischen Lernens?
⇒ Abstract zum Beitrag

Do Student Competitions and External Certificates Change Learning Processes and Work in School? ⇒ Abstract of the Article

 

Sven Dieterich/Günther Gediga

Anreiz für eine gesunde Schulentwicklung – Der Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule in Nordrhein-Westfalen ⇒ Abstract zum Beitrag

Incentive for a Health Oriented School Development – The School Development Award Gute gesunde Schule in North Rhine-Westphalia  ⇒ Abstract of the Article

BERICHT / REPORT

Anke B. Liegmann/Sarah Bouß

Schulstruktur im Wandel. Aktuelle Bestandsaufnahme und Analyse von Entwicklungstendenzen und Begründungslinien
⇒ Abstract zum Beitrag

School Structures in Flux. An Up-to-Date Survey and an Analysis of Development Trends and of Lines of Argument 
⇒ Abstract of the Article

REZENSIONEN / REVIEWS

⇒ Startseite / Home