Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

DDS 3/2013

EDITORIAL

Isabell van Ackeren/Martin Heinrich

Editorial zum Schwerpunktthema:
Entwicklungen der Schulentwicklung

Editorial to the Focus Topic:
Developments of School Development

SCHWERPUNKTTHEMA: ENTWICKLUNGEN DER SCHULENTWICKLUNG /
FOCUS TOPIC: DEVELOPMENTS OF SCHOOL DEVELOPMENT

Britta Kohler/Albrecht Wacker

Das Angebots-Nutzungs-Modell. Überlegungen zu Chancen und Grenzen des derzeit prominentesten Wirkmodells der Schul- und Unterrichtsforschung ⇒ Abstract zum Beitrag

The Offer-and-Use-Model (“Angebots-Nutzungs-Modell”). Reflections on Chances and Limitations of the Currently Most Famous Effect Model in School and Classroom Teaching Research ⇒ Abstract of the Article

Klaus-Jürgen Tillmann/Kathrin Dedering/Martin Goecke/Melanie Rauh

Unternehmensberater und -beraterinnen in öffentlichen Schulen. Ein Einblick in die Praxis der externen Schulentwicklungsberatung ⇒ Abstract zum Beitrag

Management Consultants in State Schools. An Insight in the Professional Practice of External School Development Consultation ⇒ Abstract of the Article

Veronika Manitius/Anja Jungermann/Nils Berkemeyer/Wilfried Bos

Regionale Bildungsbüros als Boundary Spanner. Ergebnisse aus einer Bestandsaufnahme zu den Regionalen Bildungsbüros in NRW ⇒ Abstract zum Beitrag

Regional Offices for Education as Boundary Spanners. Results from a Baseline Survey of the Regional Offices for Education in North Rhine-Westphalia ⇒ Abstract zum Beitrag

BERICHT / REPORT

Katharina Maag Merki/Silke Werner

Schulentwicklungsforschung. Aktuelle Schwerpunkte und zukünftige Forschungsperspektiven ⇒ Abstract zum Beitrag

School Improvement Research. Current Focuses and Further Perspectives ⇒ Abstract zum Beitrag

ZUR DISKUSSION / DISCUSSION

Klaus Hurrelmann

Thesen zur Entwicklung des Bildungssystems in den nächsten 20 Jahren. Überprüfung und Fortschreibung der Thesen in „Die Deutsche Schule“ von 1988 ⇒ Abstract zum Beitrag

Theses on the Development of the Education System within the Next 20 Years. Check and Updating of the Theses in “Die Deutsche Schule” in 1988 ⇒ Abstract zum Beitrag

BILDUNGSFORSCHUNG: DISZIPLINÄRE ZUGÄNGE / EDUCATIONAL RESEARCH: DISCIPLINARY APPROACHES

Peter Zedler

Allgemeine Erziehungswissenschaft und Empirische Bildungsforschung. Entwicklungslinien eines gelegentlich schwierigen Verhältnisses, Teil 1 ⇒ Abstract zum Beitrag

General Educational Science and Empirical Educational Research. Lines of Development of an Occasionally Difficult Relationship, Part 1
⇒ Abstract of the Article

⇒ Startseite / Home