Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

DDS 3/2014

EDITORIAL

Martina Diedrich / Detlef Fickermann

Editorial zum Schwerpunktthema:
Qualitätsinstitute zwischen Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Öffentlichkeit und Praxis

Editorial to the Focus Topic:
Quality Institutes between Science, Politics, Administration, Public, and Practice

SCHWERPUNKTTHEMA:
QUALITÄTSINSTITUTE
ZWISCHEN WISSENSCHAFT, POLITIK, VERWALTUNG, ÖFFENTLICHKEIT UND PRAXIS /
FOCUS TOPIC: QUALITY INSTITUTES
BETWEEN SCIENCE, POLITICS, ADMINISTRATION, PUBLIC, AND PRACTICE

Matthias Rürup

Landesinstitute für Qualität als neue Akteure im deutschen Schulwesen?
Governancetheoretische Annäherungen an eine Alltagstheorie
⇒ Abstract zum Beitrag

Are Governmental Institutes for Quality in Education Key Figures in the German Educational System?
Governance Theoretical Approaches to a Common Theory
⇒ Abstract of the Article

ZUR DISKUSSION / DISCUSSION

Horst Weishaupt

Schulverwaltung zwischen Nutzung wissenschaftlicher Expertise und eigener Verwissenschaftlichung
Wechselfälle bundesdeutscher Geschichte
⇒ Abstract zum Beitrag

School Administration between the Use of Scientific Expertise and Own Scientification
Vicissitudes in the History of the Federal Republic of Germany ⇒ Abstract of the Article

Detlef Fickermann

Einrichtungen zur Qualitätssicherung und -entwicklung als "nachgeordnete Dienststellen besonderer Art" ⇒ Abstract zum Beitrag

Institutions for Quality Management and Development as "Particular Subordinated Agencies" ⇒ Abstract of the Article

WEITERE BEITRÄGE / FURTHER ARTICLES

Hans-Werner Johannsen

Neue Oberstufen an Gemeinschaftsschulen
Schlewsig-Holsteins schwieriger Weg in die Zweigliedrigkeit ⇒ Abstract zum Beitrag

New Upper Secondary Classes for Comprehensive Schools [Gemeinschaftsschulen]
The Difficult Path towards Schleswig-Holstein's Two-tier School System ⇒ Abstract of the Article

Marisa Richter

Schulbibliotheken in Deutschland
Eine empirische Analyse des Vorhandenseins und der Qualität von Schulbibliotheken nach Schulstrukturmerkmalen ⇒ Abstract zum Beitrag

School Libraries in Germany. An Empirical Analysis of the Existence and Quality of School Libraries According to School Structures
⇒ Abstract of the Article

BILDUNGSFORSCHUNG - DISZIPLINÄRE ZUGÄNGE / EDUCATIONAL RESEARCH - DISCIPLINARY APPROACHES

Beate Krais

Bildungssoziologie ⇒ Abstract zum Beitrag

Sociology of Education ⇒ Abstract of the Article

REZENSION / REVIEW

⇒ Startseite / Home