Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Publikationen, die im Jahrgang 2011 rezensiert wurden / List of Publications Reviewed in 2011

Altenstein, Christine (2010):
Der Einfluss schulischer Merkmale auf das Beschwerdenerleben von Lehrern
(Martin Rothland) (3/2011, 283-284)

Blömeke, Sigrid/Kaiser, Gabriele/Lehmann, Rainer (Hrsg.) (2010):
TEDS-M 2008. Professionelle Kompetenz und Lerngelegenheiten angehender Primarstufenlehrkräfte im internationalen Vergleich
(Anke B. Liegmann) (4/2011, 394-396)

Blömeke, Sigrid/Kaiser, Gabriele/Lehmann, Rainer (Hrsg.) (2010):
TEDS-M 2008. Professionelle Kompetenz und Lerngelegenheiten angehender Mathematiklehrkräfte für die Sekundarstufe I im internationalen Vergleich
(Anke B. Liegmann) (4/2011, 394-396)

Dorrance, Carmen (2010):
Barrierefrei vom Kindergarten in die Schule? Eine Untersuchung zur Kontinuität von integration aus der Sicht betroffener Eltern
(Torsten Dietze) (3/2011, 285-286)

Einsiedler, Wolfgang (Hrsg.) (2011):
Unterrichtsentwicklung und Didaktische Entwicklungsforschung
(Kathrin Racherbäume) (3/2011, S. 287-288)

Elschenbroich, Donata (2010):
Die Dinge. Expeditionen zu den Gegenständen des täglichen Lebens
(Dieter Weiland) (1/2011, 96-98)

Fereidooni, Karim (2911):
Schule - Migration - Diskriminierung. Ursachen der Benachteiligung von Kindern mit Migrationshintergrund im deutschen Schulwesen
(Marta Kulik) (2/2011, 194-195)

Fuchs-Reuchlin, Kirsten (2010:
"Und es bewegt sich doch … ". Eine Untersuchung zum professionellen Selbstverständnis von Pädagoginnen und Pädagogen
(Nina Thieme) (2/2011, 195-196)

Giesecke, Hermann (2009):
Pädagogik – quo vadis? Ein Essay über Bildung im Kapitalismus
(Sylvia Schütze) (1/2011, 98-99)

Hanesch, Walter (Hrsg.) (2911):
Die Zukunft der "Sozialen Stadt". Strategien gegen soziale Soaltung und Armut in den Kommunen
(Keno Frank) (2/2011, 191-192)

Kleinknecht, Marc (2010):
Aufgabenkultur im Unterricht. Eine empirisch-didaktische Video- und Interviewstudie an Hauptschulen
(Heike Wegner) (3/2011, 280-281)

Kunter, Mareike/Baumert, Jürgen/Blum, Werner/Klusmann, Uta/Krauss, Stefan/Neubrand, Michael (Hrsg.) (2011):
Professionelle Kompetenz von Lehrkräften. Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV
(Anke B. Liegmann) (4/2011, 394-396)

Roters, Bianca/Schneider, Ralf/Koch-Priewe, Barbara/Thiele, Jörg/Wildt, Johannes (Hrsg.) (2009):
Forschendes Lernen im Lehramtsstudium. Hochschuldidaktik, Professionalisierung, Kompetenzentwicklung
(Jasmin Ferchow) (1/2011, 94-95)

Schäfer, Mechthild/Herpell, Gabriela (2010):
Du Opfer! Wenn Kinder Kinder fertig machen. Der Mobbing-Report
(Sylvia Schütze) (3/2011, 286-287)

Schlömerkemper, Jörg (2010):
Konzepte pädagogischer Forschung. Eine Einführung in Hermeneutik und Empirie
(Doren Prinz) (1/2011, 95-96)

Schratz, Michael/Paseka, Angelika/Schrittesser, Ilse (Hrsg.) (2011):
Pädagogische Professionalität: quer denken - umdenken - neu denken
(Doris Lohmann) (3/2011, 281-282)

Schuler, Thomas (2010):
Bertelsmann-Republik Deutschland. Eine Stiftung macht Politik
(Sylvia Schütze) (2/2011, 188-189)

Steinig, Wolfgang/Betzel, Dirk/Geider, Franz Josef/Herbold, Andreas (2009):
Schreiben von Kindern im dichochromen Vergleich. Texte von Viertklässlern aus den Jahren 1972 und 2002
(Sabine Forschner) (2/2011, 189-191)

Weidemann, Arne/Straub, Jürgen/Nothnagel, Steffi (Hrsg.) (2010):
Wie lehrt man interkulturelle Kompetenz? Theorien, Methoden und Praxis in der Hochschulausbildung. Ein Handbuch
(Thomas Geier) (2/2011, 192-193)

Weiß, Wolfgang W. (2011):
Kommunale Bildungslandschaften. Chancen, Risiken und Perspektiven
(Julia Klausing) (4/2011, 393-394)

⇒ Startseite / Home