Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
Logo Leibniz Universität Hannover
DDS – Die Deutsche Schule
  • Zielgruppen
  • Suche
 

DDS 2/2015

EDITORIAL

Detlef Fickermann/Hans-Werner Fuchs

Editorial zum Schwerpunktthema: Steuerungsimpulse durch PISA?

Editorial to the Focus Topic: Steuerungsimpulse durch PISA?

SCHWERPUNKTTHEMA: STEUERUNGSIMPULSE DURCH PISA? /
FOCUS TOPIC: STEERING IMPULSES CAUSED BY PISA?

Kathleen Falkenberg/Bettina Vogt/Florian Waldow

Bildungsmarkt in Bullerbü. Zur aktuellen Debatte über die „Schulkrise“ in Schweden ⇒ Abstract zum Beitrag

Marketization in Bullerbü. The Current Debate about the “School Crisis” in Sweden
⇒ Abstract of the Article

Sonja Steier/Wolfgang Hörner

Kann man von Polens PISA-Erfolg lernen? Polens Schule nach PISA 2012
⇒ Abstract zum Beitrag

Is It Possible to Learn from the Success of Poland in PISA? Polish Schools after PISA 2012 ⇒ Abstract of the Article

Dennis Niemann

PISA in Deutschland: Effekte auf Politikgestaltung und -organisation ⇒ Abstract zum Beitrag

PISA in Germany: Effects on Policy Making and Organization ⇒ Abstract of the Article

Simone Bloem

PISA im OECD-Bildungsdirektorat. PISA als Instrument zur Orientierung und Steuerung der internationalen Bildungspolitik
⇒ Abstract zum Beitrag

PISA in the OECD Directorate for Education. PISA as a Governance Instrument of International Education Policies
⇒ Abstract of the Article

WEITERER BEITRAG / FURTHER ARTICLE

Franziska Heinze/Ellen Schroeter/Maria Hallitzky

Grenzüberschreitende Schulprojekte – ihre Grenzen und Perspektiven. Am Beispiel einer deutsch-polnischen Zusammenarbeit ⇒ Abstract zum Beitrag

Cross-Border School Projects – Their Limits and Perspectives. An Example of a German-Polish Cooperation
⇒ Abstract of the Article

BERICHT / REPORT

Svenja Mareike Kühn/Stephanie Mersch

Deutsche Schulen im Ausland. Strukturen – Herausforderungen – Forschungsperspektiven ⇒ Abstract zum Beitrag

German Schools Abroad. Structures – Challenges – Perspectives for Research ⇒ Abstract of the Article

BILDUNGSFORSCHUNG – DISZIPLINÄRE ZUGÄNGE /
EDUCATIONAL RESEARCH – DISCIPLINARY APPROACHES

Bernd Zymek

Wozu (noch) Bildungsgeschichte und historische Bildungsforschung? ⇒ Abstract zum Beitrag

For which Purpose (still) History of Education and Historical Research in Education? ⇒ Abstract of the Article

REZENSION / REVIEW

⇒ Startseite / Home